„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 10. Januar 2017

Quotität statt Qualität



Das Allheilmittel im Kampf um die Elektromobilität ist gefunden. Es ist, tataa, die Quote!

Jawohl, das Universalkampfmittel gegen sich renitent den Visionen der großen Vordenkerinnen sträubenden Pöbel ist immer wieder der letzte Ausweg, die erwünschte Realität gegen die sich wehrende Welt durchzuboxen. Nachdem die gloriosen Vorzüge von klimarettenden und eisbärenschonenden Flüsterfahrzeugen mit Batterieblöcken, für die in den Anden gerade ganze Gebirgszüge geschleift werden um an genug Lithium zu kommen und einer Energieversorgung, für die ganz Deutschland mit Windmühlen zugepflastert werden müsste, weswegen man dann lieber französischen Atomstrom zukauft, den bösen endverbrauchenden Tempobolzern nicht beizubringen sind und selbst staatliche Prämien nicht den erwünschten Erfolg bringen, muss halt Zwang her. Quotenzwang.Hat bis jetzt noch immer für eine bessere Welt gesorgt.

Als ob sich die Politiker nicht alle Mühe geben würden, wenigstens so zu tun, als würden sie sich um die Interessen des Pöbels scheren. Wenn die Volkserziehung mit dem Zuckerbrot nicht funktioniert, muss eben die Peitsche her!

Keine Kommentare: