„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 24. Februar 2017

Unseren täglichen Einzelfall gib und heute ...

von LePenseur

DNA-Gutachten
Kind im Kirchen-Asyl missbraucht




Ein Flüchtling soll im Kirchen-Asyl Schönhausen ein sechsjähriges Mädchen missbraucht haben. Die Beweislage ist fast eindeutig.
Von Wolfgang Biermann 

Stendal  |  Es klingt ungeheuerlich, was die Staatsanwaltschaft in der beim gestrigen Prozessauftakt vor dem Landgericht Stendal verlesenen Anklage einem 34-jährigen Iraner vorwirft. Der offenbar von Abschiebung bedrohte Flüchtling im Duldungs-status soll sich im Kirchenasyl in Schönhausen befunden haben. Laut Anklage hat er in dem von ihm bewohnten Zimmer im Obergeschoss des Pfarrhauses am 17. September vorigen Jahres ein ihm gut bekanntes Mädchen sexuell missbraucht. Die Sechsjährige war im Pfarrhaus zu Besuch.
Was natürlich keinen Generalverdacht rechtfertigt. "Nicht alle 34-jährigen sind Kinderschänder", sag ich doch immer ...



Keine Kommentare: