„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 25. März 2017

Blockwartdämmerung



Ich glaub, mein Schwein pfeift.
Die Genossen machen mobil und verteilen Handlungsanweisungen.
Und ausgerechnet die wollen uns Demokratie beibringen?
Wer wissen will, welche Methoden das sind, der möge sich mit der Geschichte der DDR beschäftigen. Scheinbar hat doch die DDR die BRD übernommen und die Stasi zieht bis heute im Hintergrund die Fäden, oder wie erklärt man sich die blaupausische Wiederholung der Bespitzelungs- und Zersetzungsstrategien, die jetzt hochkochen?

Oder ist es ganz einfach so, dass Sozen sind wie Sozen sind und die Gesellschaft bei jedem ihrer Experimente grundsätzlich immer in Diktatur und Blutbad enden müssen? Zumindest der Weg ist beschritten und die Methoden werden immer brutaler.
Blockwartdämmerung ist.


Nachtrag:
Vera Lengsfeld  widmet sich diesem unappetitlichen Thema ebenfalls bekannt geradlinig.

Keine Kommentare: