„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 14. März 2017

Gratismutige Satire – gähn ...

von LePenseur 


Unter dem Titel:
Acht Dinge, die an Adolf Hitler liebenswert waren
Von Karl Sack-Reis | Stand: 10.03.2017 | Lesedauer: 2 Minuten
(Hier weiterlesen)
... versuchte DieWelt sich in Satire. Versuchte allerdings nur. Gelungen geht anders. Außer mit dem Punkt 7:
Er zog Ende April 1945 die richtigen Konsequenzen aus den sinkenden Zustimmungswerten
Der Link verweist zwar auf (angeblich) sinkende Zustimmungswerte für die AfD, die nach der Hoffnung des Welt-Satirikers Petry & Co. zum Suicid veranlassen sollten ... allein: nicht nur die Zustimmung zur AfD geht zurück, weshalb man den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl auch an die Adresse der Bundesraute gerichtet sehen darf. Nun, ja  – why not? 

"Na, wenn man sich's verbessern kann ...", wie der österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky versonnen meinte, als ihm die Nachricht vom – allerdings ... ähm ... etwas "eigenartig" abgelaufenen – Selbstmord seines ehemaligen Verteidigungsministers hinterbracht wurde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sogar beim Selbstmord ...

Keine Kommentare: