„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 10. März 2017

Pixelbild



Es gibt Momente, da weiß man nicht, wohin man sich fassen soll, denn der Kopf erscheint zu schade dafür.

Ziemlich schnell und das scheinbar auch gerechtfertigt, wurde nach der grausamen Bluttat an einem Neunjährigen in Herne die Identität des Täters mit vollem Namen und deutlichem Bild veröffentlicht. Man sah ihn auf allen Kanälen und las den Namen in jeder Zeitung: Marcel Heße.

Heute hat er sich gestellt (Ob das daran liegt, dass der Papa seines Opfers zu den „Bandidos“ gehört und es besser war, sich lieber doch der Polizei zu stellen als früher oder später vor das Bike eines Bandidos zu laufen?) und es ist eine wundersame Wandlung geschehen: Plötzlich heißt er nur noch Marcel H. und alle Bilder werden verpixelt (so wie hier).

Es weiß doch eh schon jeder wie der heißt und wie das Foto unverpixelt aussieht. Also warum jetzt? Wenn es von Anfang an nicht veröffentlicht wurde, okay, aber es ist doch schon draußen und alles bekannt!

Was für eine Idiotie.

Ach ja, wenn sich herausstellen sollte, dass er es wirklich war (und da spricht ja einiges dafür, aber das soll eine polizeiliche Untersuchung herausfinden) wünsche ich als Vater eines kleinen Jungen ihm eine Bewährungsstrafe. Warum soll der Staat ihm die Schutzhaft zahlen? Und hoffentlich steckt einer den Rockern dann seine neue Adresse…

Keine Kommentare: