„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 3. März 2017

Weise Worte...



…findet man hier:

„Kleine Frage: Dienen die getroffenen Sicherheitsverschärfungen für den Kölner Karneval – darunter Betonsperren, ein Verbot für Lastwagen, ein Großaufgebot an Polizeibeamten und der Einsatz von Maschinenpistolen – etwa dazu, uns vor den Anschlägen und Aufmärschen rechtsextremer Gruppen zu schützen? Oder könnte es sein, dass es da noch ein anderes Problem gibt?“

Was soll ich dazu noch sagen? Es ist alles gesagt.

1 Kommentar:

dna1 hat gesagt…

Ja, es ist alles gesagt.
Wiederholen und jedem auf sein Brett vorm Hirn schreiben sollte man noch einmal diese aus dem Kommentar zitierte Passage:

"...die gleichen Mittel, die schon den Nationalsozialismus ausgezeichnet und großgemacht haben: Boykottaufrufe, absolute Systemtreue, Ablehnung und Ausgrenzung von Andersdenkenden, mediale Gleichschaltung, Machtmonopole, Demontage des Rechtsstaats, Verwendung einer politisch korrekten Sprache, Denkverbote, Gesinnungspolitik statt Faktencheck und schließlich die Erhöhung der eigenen Ansichten durch die Herabwürdigung anderer."