„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 6. April 2017

Der Lack blättert



Der Messias der Schulzbedürftigen, der Hero aus Würselen, muss erleben, wie der dick aufgespachtelte Lack aus Pomp und Glorie abblättert und darunter die farblose Leere offenbart, für die Schulz einfach steht. Eine politische Gummipuppe, aufgeblasen mit Euphorie und Verzweiflung, die mit jeder Sprechblase Luft verliert und langsam in sich zusammensinkt. Der Kern-Effekt in norddeutsch. Erst die Show, dann das Herumeiern und am Ende die Lächerlichkeit.

Die süße Hoffnung der händeringend um einen Erlöser bittenden Sozen, dass sich in den nebulösen Nichtaussagen doch noch irgendwo eine Position verstecken würde, ist der bitteren Erkenntnis gewichen, dass die Positionen, die jetzt langsam durchschimmern, besser verborgen geblieben wären. Wer noch nie etwas zusammengebracht hat, niemals ein Macher war sondern immer ein Gemachtwerder, wer in Entscheidungspositionen permanent Mist gebaut hat, egal ob als Versenker eines kleinen Handelsbetriebes oder als Niederwirtschafter einer seither grob verschuldeten Kleinstadt und selbst im Sammelbecken der Politversager in Brüssel nur geduldet und ertragen war, aus dem wird sich kein Wunderwuzzi häkeln lassen, vor Allem nicht unter den Fittichen der Ministerpräsidentin jenes Bundeslandes, dessen Totalversagen und Niedergang fast täglich Thema der Hauptschlagzeilen ist.

Immer mehr Menschen erwachen und stellen fest, dass das Duo Schulz / Kraft alles andere darstellt als Jesus und Maria. Der Dampfplauderer aus Würselen dreht seinen linkspopulistischen Leierkasten und die Hanni macht das Äffchen mit dem Hut. Wenn das die Alternative zu dem anderen Duo Infernale, Merkel und Schäuble, ist, dann ist Wählen sinnlos.

Keine Kommentare: