„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 12. April 2017

Gute Freunde



Erst legt man sich mit den Hunden ins Bett, jetzt jammert man über die Flöhe.
Erst bekräftigt man die Hetze gegen die einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland mit billigem Aktionismus a la „Kein Kölsch für Nazis!“ und dann jammert man, weil zum AfD-Parteitag die verbündeten antifaschistischen Kämpfer für ein oppositionsfreies rautengekränztes Einheitsregime zum mutigen Kampf gegen die Realität aufmarschieren und dabei mutmaßlich alles Herumstehende als Wurfgeschoss im Namen der Toleranz und Liebe verwenden. 

Vielleicht erlebt der Eine oder Andere auch noch ein klassenkämpferisches Entglasen seines Ladens. Aber da möge bitte kein Jammern ertönen, denn immerhin geschieht das nur im heldenhaften Kampf gegen die bösen Rechten von der AfD, denen ihr selbst ja auch jede Bewirtung zu versagen wünscht. Wer Wind sät, der darf nicht mit Mitgefühl rechnet, wenn der Sturm über ihn hinwegfegt.

Tja, man sollte sich seine Freunde aussuchen.

Keine Kommentare: