„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 29. April 2017

Guter Schmäh

Ein Mann erklärt sich einverstanden, freiwillig nach Nigeria zurückzukehren (Gab es da eine Prämie?), verpasst „zufällig“ den Flieger heimwärts und rastet dann aus - aus Empörung, noch ein paar Tage hier gepampert werden zu müssen. Was eine Anzeige einbringt und dazu führt, dass das ganze Heimkehrspiel beendet ist.
Guter Schmäh, um einen auf „ich würde ja gern aber mimimi“ zu machen.
Wer glaubt das?

Ein „Bursch“ wird kurz vor Mitternacht von einer Polizistin kontrolliert, und rastet dann aus – aus Empörung, dass eine ungläubige unverschleierte Schlampe einen stolzen Jungmusel überhaupt anzusprechen sich erdreistet. Er erzählz natürlich er wäre Afghane und erst zwölf, was natürlich dazu führt, dass er egal was er tut straffrei geht, weil strafunmündig.
Guter Schmäh, um einen auf „ich bin ein armes Kind und kann deshalb machen was ich will“ zu machen.
Wer glaubt das?

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Wenn ein 12-jähriger Afghane eine Polizistin attackiert dann ist das erst recht ein Grund, dieses unbrauchbare Wesen sofort auszuweisen. Da ist Hopfen und Malz verloren, und verarschen können wir uns selber.
Ach ja: Trug er eigentlich einen Bart, oder hatte er sich rechtzeitig rasiert?

lg

PS. Ich habe keine Hoffnung mehr, das Land ist verloren, die Leute wollen es ja auch so, und Politiker- siehe Van der Wau Wau - sind nur Menschen, die sich für jede Stimme prostituieren.