„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 10. April 2017

Lebensfreude



Was war das für eine Vorfreude auf ein radikal verändertes Deutschland:

Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf…“ tönte Frau Göring-Eckardt.

Und jetzt haben wir es, auch die, die sich nicht so sehr darauf gefreut haben oder sich unter „mehr bunt“ etwas anderes als blutverschmierte Gehwegplatten vorgestellt haben.
Deshalb werden selbst kleine Volksfeste mit Merkel-Lego umbaut und müssen quergestellte Lastkraftwagen einfache Einkaufssonntage gegen muslimische Fahrschüler auf Übungsfahrt abschotten.

Es ist so schön bunt geworden, unser Leben, so spannend und bereichert! Danke, liebe Frau Merkel, danke, liebe Frau Göring-Eckardt, ohne euch wüssten wir gar nicht, wie schön dieses Gefühl wäre, vom Einkaufen heimzukommen und sich zu freuen, nicht von radikalmuslimischen Einzelfällen zerquetscht, zerstochen, zerhackt oder zermatscht worden zu sein. Ich wäre dafür, dass auch ihr euch diesem wundervollen Gefühl hingebt, auch diesen Tag überlebt zu haben und in Zukunft auf jegliche gepanzerte Dienstkarosse und Personenschutz zu verzichten und einfach so mit der U-Bahn oder dem Bus zu euren Veranstaltungen zu fahren.

Lebensfreude bedeutet ja, froh zu sein, am Leben zu sein.
Na dann, geht mit gutem Beispiel voran!

1 Kommentar:

fischer hat gesagt…

Diese Frau kann man nicht wirklich ernstnehmen. Ebensowenig wie den Sigi "Das Pack" Gabriel und vor der Bevölkerung flüchtenden Justizminister.

Unglaublich, was da abgeht.