„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 7. April 2017

Oder ist alles doch ganz anders...?

von LePenseur 

Das ZDF-spezial von 19.20 Uhr ist sehr interessant.

Die Sendung räumt wörtlich ein, "dass nur 23 Cruise Missiles ihr Ziel erreicht haben"... die "restlichen 36 Stück" sind wohl im Nirwana gelandet. Die Filme zeigen klar und deutlich, dass nur die Flughafen-Erde etwas umgegraben/belüftet wurde und ein paar museumsreife MIG-21 rumstanden.

ABER... jetzt kommt der eigentliche Zweck der Aktion: Trump wird jetzt nicht mehr als "Dummer August" verurteilt und verlacht, sondern er ist vom ZDF zwischen den Zeilen zu einem "konsequenten Kriegsheld" befördert worden.

So war es gedacht. Aber nun haben "wir" The Donald noch 3,8333 Jahre am Hals und das "Impeachment" können wir uns gehackt legen...

Schönes Wochenende 
Meint ein merklich gefrusteter Poster im Gelben Forum (offenbar kein Trump-Fan). Nun, wie dem auch sei: daß nur 23 von 59 Cruise Missiles das Ziel erreichen, wird jedenfalls nicht als Ruhmesblatt in die Geschichte der US-streitkräfte eingehen. Da der Rest sich ja eher nicht in Luft aufgelöst haben wird, dürfte er wohl von den Syrern abgeschossen worden sein. Was die Blamage für die USA noch größer macht.

Kommentator "Nereus" hat jedenfalls einige recht interessante Gesichtspunkte aufgezeigt, welche all die Ereignisse vielleicht in einem anderen Licht erscheinen lassen:
Zur Zeit erscheint mir das alles als große Inszenierung, deren Zweck ich noch nicht kenne, allerhöchstens erahne. Die Börsen bleiben nahezu ungerührt und das ist ziemlich beruhigend. Das übliche Geschwätz der Politiker gehört einfach dazu, das zählt für mich wenig.

Anbei noch eine interessante Kleinigkeit: Yusha Yuseef twittert, dass die meisten ausgeschalteten Jets „out of service“ waren; was heißt das im Krieg, versucht man da nicht jede Möhre flott zu halten, und nur sehr alte/reparaturbedürftige werden vorerst ausgemustert? Oder waren das ganz ordentliche Jets, die mehr oder weniger nur auf ein Ersatzteil oder eine intensive Überholung warteten? Jedenfalls sagt er, gab es dort auch viele andere Jets, die ok sind. (Quelle)

Übrigens, erst gab es 4 Todesopfer, dann gar keine, dann 6 und jetzt sollen es 10 sein. Kann man das real überprüfen oder könnten dies ebenso syrische Fake-News sein? Denn wenn niemand getroffen wurde mit der gruseligen 60 % Fehlerquote, entspräche das quasi einer öffentlichen Selbstentleibung der gefürchteten US-Militärmaschinerie.

Der Reporter Yuseef twitterte auch, daß kein syrischer Kampfpilot getötet wurde.

Und als der 3. Weltkrieg begann, speiste der hochverschuldete US-Präsident mit seinem größten Gläubiger aus China an einem Tisch in Florida.

Was fangen wir nur mit all diesen Infos an?
Tja, was fangen wir nur mit all diesen Infos an ...

Keine Kommentare: