„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 1. Juni 2017

And the winner is…

Die Mai-Umfrage ist gelaufen (herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben) und die Schönsten sind gekürt: St. Petersburg, das Venedig des Nordens, auch Perle an der Newa genannt, hat klar den ersten Platz errungen. Kann man verstehen.

Den zweiten Platz holte sich die Goldene Stadt, meine heimliche Favoritin Prag.

Wien schaffte es immerhin noch auf Platz 3, was mal wieder zeigt, dass das Ferne oft mehr zieht als das Nahe, denn Wien ist eine der schönsten Städte der Welt. Auch wenn böse Zungen behaupten, dass sie ohne die Wiener noch schöner wäre, habe ich doch den Verdacht, dass wir uns die „echten Weana“ nochmal zurückwünschen werden.

Barcelona und Hamburg wurden dann schon ziemlich abgeschlagen, derweil Marseille, Neapel und Kiew leer ausgingen. Obwohl jede dieser Städte wundervolle Ecken hat. Aber so ist das nun mal im Leben.
Die Auswahl war ja auch sehr eingeschränkt, so ganz ohne Rom und Paris, Dresden und Budapest, Venedig und Sofia...
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Keine Kommentare: