„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 9. Juni 2017

Das hatte sie nicht erwartet

von LePenseur 


... die britische Première Theresa May. Sie hätte noch in ihrem Namensmonat wählen lassen sollen, dann wäre die Aufholjagd des roten Jeremias, des Propheten eines kommenden sozialistischen Schlaraffenlandes wohl noch nicht in die Gänge gekommen.

Nun, auch die Briten bestätigen, daß die von der geballten PR des Systems gestützten Rattenfänger von den Wählern nur zu leicht favorisiert werden. Ob ein Windei Macron, ob die dröge, doch mit ihrem Fettstreiß auf dem Kanzlersessel festbetonierte Mutti Merkel, oder eben ein linksradikaler Wanderprediger wie Corbyn, der von besserem Gesundheitswesen über sinkende Steuern und mehr Sicherheit und einen anderen EUropa-Kurs alles versprach, was er nicht wird halten können.

Was soll's: solange der durch derlei Zukunftsschalmeien betörte Wähler daran glaubt, werden "Hoffnungsträger" gewählt werden, denn solange das Wahlrecht nicht danach gewichtet wird, welche Anteile an den Staatslasten vom Einzelnen getragen werden, sondern "one man one vote" dafür sorgt, daß eine Koalition derer, die die "grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde" (Bastiat) trotz ihrer logischen Unmöglichkeit noch immer für erreichbar halten, in unschöner Regelmäßigkeit anders lackierte, doch immer gleich betrügerische Demagogen ins Amt hievt, wird sich an diesem unerfreulichen Zustand nichts ändern.

Auch in Österreich wird wohl durch ein Windei wie Kurz die Schwindelpolitik weitergehen, in Italien probt Renzi sein Comeback, und wenn (woran emsig gearbeitet wird) in den USA Trump durch ein Impeachment als Störfaktor für die Machteliten zugunsten seines ihnen höchst willfährigen und mit ihnen gut "vernetzten" Vize Pence ausgeschaltet wird, dann wird es für die Freiheit auf diesem Planeten Erde nicht gut aussehen.

Dann wäre wohl jede Kurskorrektur auf unblutigem Wege von den Eliten geschickt abgewehrt, und damit der weitere ungebremste Weg in den Crash und den nächsten Weltkrieg (in dessen Greueln der Crash sich perfekt verstecken bzw. vorgeschobenen Böslingen umhängen ließe) vorprogrammiert.

Das allem kombiniert mit dem Vormarsch einer Art von "religiösem" Rinderwahnsinn, der uns tatsächlich Gesellschaftskonzepte aus dem arabischen Frühmittelalter als Heilsbotschaft für die Welt des Dritten Jahrtausends verklickern will ... tja, es wird ungemütlich werden! Und man muß kein "Jeremy" sein, um das prophezeien zu können ...

Keine Kommentare: