„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 25. Juni 2017

Der Club der einsamen Hexen

Die GrünInnen haben's geschafft. Nach der Vergraulung von Dönmez gelang es ihnen heute, eines der »Urgesteine« der Partei zu sprengen: Peter Pilz.


Abschied von Peter Pilz: "Vielen Dank, auf Wiedersehen"

Der Abgeordnete Peter Pilz verlor bei Abstimmung um Platz 4 gegen Julian Schmid. Er kündigte bereits kurz nach der Wahl seinen Abschied an: "Vielen Dank, auf Wiedersehen."

Nun ist es ja nicht so, daß mir dieser in der Wolle rot gefärbte Wolf im Schafspelz besonders am Herzen läge, aber die GrünInnen haben es mit dem Schritt endgültig geschafft, ihren letzten Mandatar mit so etwas wie einem eigenständigen Profil loszuwerden. Jetzt stehen neben feministischen Krampfhennen (HennInnen?) und Lesben nur mehr windelweiche gegenderte Lulus und Sitzpinkler auf der Liste. Wer soll sowas noch wählen?

Nun, nicht mein Problem! Pilz hat jedenfalls seien Rückzug aus der Politik angekündigt (warten wir ab, ob er sich umstimmen läßt), und wird weich fallen: als langjähriger Parlamentarier winkt ihm ein ansehnlicher Pensionsbezug ...

Die GrünInnen haben sich unter einem Spitzenduo aus politisch unbedarfter Parteichefin und offen lesbisch-feministischer Spitzenkandidatin offensichtlich entschlossen, den Weg zu einem »Club der einsamen Hexen« zu beschreiten. Wir wünschen ihnen — und v.a. uns! — dazu gute Reise ...




2 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Hallo Le Penseur,

Auf ihre Frage "Wer soll sowas noch wählen?":
Eben all jene, windelweichgespülte Lulus, Kampfhenninnen, Willkommensklatscher ...... und viele Menschen, die sich selber überlegen und intelligenter fühlen, WEIL sie Grün wählen, obwohl sie den grünen Kandidaten gar nicht an der Spitze sehen wollen (!?).
Ich weiß, wovon ich spreche, habe solche Leute in meinem Bekanntenkreis.

Alles sehr traurig und hoffnungslos.
lg


sokrates9 hat gesagt…

Was könnte uns besseres passieren als dass die Grünen aus dem Parlament fliegen! Man muss doch neidlos anerkennen dass die blödesten Ideen der letzten Jahre die dann von unseren Rückgradlosen Politikern versucht wurden doch irgendwie zu berücksichtigen immer aus dieser Ecke kamen!