„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 9. Juni 2017

Putin mal wieder

Weil es gestern beim Ortner eine Diskussion zu der brandheißen CNN-Meldung gegeben hat, dass die Russen neben dem ausfallenden Eisbärensterben, der nächsten Sonnenfinsternis und dem Nagelpilz meiner Oma auch an den Sanktionen der arabischen Welt gegen den saudischen Wurmfortsatz Qatar schuld sind, habe ich meinen Senf dazugeben müssen und recycle den hier einfach nochmal, weil dieser dümmliche offensichtliche Fake, der den CNN-Fakten(er)findern wahrscheinlich bei der Kaffeepause zu ihrem Moslem-Demo-Dreh eingefallen ist, einfach danach schreit:

Tja, wenn der Herr Putin nicht gerade mit nacktem Oberkörper durch die Tundra latscht und aus reinem Hobby Eisbären von Schollen harpuniert, sitzt er in einer sibirischen Blockhütte bei georgischem Tee am iPad und verbreitet irgendwelche Terrormärchen, während er seinen Samowar auf höchste Stufe dreht um die Erderwärmung zu beschleunigen. Oder chattet über Twitter mit seinem Busenfreund Donnie. So isser eben, der sibirische Sauron, will die ganze Welt ins Chaos stürzen.

Zum Glück haben wir weise, gütige, von Wahrheitsliebe und Streben nach Frieden getriebene Herrscher, die dem Bösen die Stirn bieten, wie Merkel, Gabriel, Steinmeier, Juncker, Draghi, Schulz, Schäuble, Van der Bellen, Macron – ach, ihr Name ist Legion und ihr Wirken ist so glorios, das selbst die kritischsten Medien nichts finden an Makel sondern nur voll sein können des Lobes und Jubels über unser Glück.

Und voll der bitteren Wahrheiten über den finsteren Russenkaiser, den Bonsaizaren und seine Lügentruppen, die es immerhin schaffen, das hart recherchierende investigative Netzwerk unserer Wahrheitsmedien mit Fehlinformationen zu infiltrieren, ohne dass die es merken. Denn niemals, niemals hätten die Saudis, diese sanften weisen Herrscher und deshalb besten Verbündeten unserer Obertanen (oder war der Zusammenhang jetzt andersrum?) sich dazu herabgelassen, das Bruderland oder besser den Bruderzipfel Qatar so zu schmähen, wenn ihnen der teuflische Putin nicht freche Lügen untergejubelt hätte.

Die letzte Frage, warum man das den Qataris sofort glaubt und zutraut, dass das alles wahr ist, kann mir leider noch niemand beantworten. Ist aber auch egal, denn die Grundaussage ist gestrickt und muss nur noch wiederholt werden: Egal was passiert, der Putin war’s!

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Ja, was genau sind denn jetzt diese bösen fake news, die die russischen Hacker gestreut haben und die die Saudis, Ägypten und VAE so erzürnt haben? Alleine, dass Katar schiitenfreundlich ist und meint, Trump werde nicht durchhalten, kann es wohl nicht sein.
Außerdem, wenn jetzt klar ist, dass es nur gehackte fake news waren, dann kann man ja jetzt die Sanktionen wieder beenden, oder nicht?

Dass dieser Müll CNN nicht peinlich ist, und noch viel schlimmer, dass so viele Presstituierten diesen Mist weiter verzapfen.

lg