„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 25. Juni 2017

Schniedel und Wutz

Heute hat einmal ein Artikel auf „gmx“ mein Interesse geweckt, und ich muss gestehen, es war die Schlagzeile, die mich voll vom Sessel katapultiert hat:

Martin Schulz wirft Angela Merkel und der Union „Arroganz der Macht“ vor“

Erst dachte ich ja, da steckt der „Postillon“ oder die „Titanic“ dahinter. Sowas kann nicht echt sein. Das hat die Qualität, als würde Claudia Roth zu Merkel sagen, sie wäre eine kompetenzfreie alte Schachtel.
Ich meine, wir reden hier von Martin Schulz, dem Messias aus Würselen, dem aktiven Freunderlversorger und Postenerfinder mit einer geradezu wegweisenden Finanzierungskreativität mit Steuergeld, angeblich dem Erfinder des REGAL-Systems („Richtiges Einsacken des Geldes anderer Leute“).

Martin Schulz, selbst faktisch die gestaltgewordene Arroganz der Macht, wirft anderen Arroganz der Macht vor. Das hat was! Noch besser ist ja, dass er absolut Recht hat, wenn es um Ihre Selbstherrlichkeit Angela die Alternativlose geht, aber wie gesagt, ausgerechnet Schulz! Da bellen sich zwei Promenadenmischungen an, was sie für blöde Köter wären.
Was kommt als Nächstes? Der Vorwurf, die Union hätte kein Programm?
JA!

"Wir werden klar machen, dass die andere Seite nichts hat", sagte Schulz. Die CDU von Angela Merkel sei eine "inhaltsleere Partei".

Nochmal Kontrolle. Nein, nicht „Titanic“. Das ist echt. Die meinen das ernst! Ausgerechnet die faktisch komplett mit klimaerwärmendem CO2-angereicherter Warmluft ohne jede irgendwelchen Inhalt darstellende Zusatzfüllungen gefüllte aufblasbare Politikergummipuppe Schulz, das rote Rubbelmodell für die Verzweifelten, das nur deswegen als Hecht im linken Ukeleiteich fischt, weil dort faktisch ausschließlich Verzweifelte hausen, wirft anderen Inhaltsleere vor. Dabei gibt es Gummipuppen bei Beate Uhse, die nicht nur mehr Spaß versprechen, wenn man auf Frauen steht, die still halten und nicht zurückreden, sondern auch mehr Inhalt, Reife und politische Kompetenz besitzen dürften, als der nicht gerade durch Erfolge, Integrität und irgendetwas konkret Positives bisher aufgefallene Steuergeldmillionär mit diesem zusätzlich abtörnenden Buchhalter-Charme und der quäkenden Kermit-Stimme, der damit trotzdem Superstar der Roten wurde, was über den Rest mehr aussagt, als dieser sich vorstellen mag.

"Wir sind sehr geschlossen, haben nicht nur Ausdauer und Kampfgeist, sondern auch ein hervorragendes Konzept."

Naja, geschlossen ist eher die Anstalt, in die… ach lassen wir das.
Jedenfalls glaube ich sofort, dass die SPD ein hervorragendes Konzept hat.
„Kampf gegen Rächts!“ Damit lassen sich immerhin hunderte Millionen unter jedem anderen Grund als veruntreut zu betrachtende Steuergelder in befreundete Taschen umschaufeln, sich eine von alten Stasi-Recken fachleutisch geführte Gesinnungspolizei aufbauen, die Meinungsfreiheit des renitent zweifelnden Pöbels aka dunkeldeutsches Dreckpack sukzessive pulverisieren, der totale Überwachungsstaat aufbauen und ein neues Lumpenproletariat importieren, damit man auch für die Zukunft eine Klientel hat, die brav das Kreuzerl zum Machterhalt an der richtigen Stelle pinselt. Wenn das kein hervorragendes Konzept ist!

Aber unter diesem Gesichtspunkt hat auch Merkel eines, ebenso hervorragend, zumindest für Merkel. „Alternativlos!“ bedeutet die absolute Ermächtigung und Erhöhung der Kanzlerin zu einer absolutistisch über ihren kriechenden Hofstaat herrschenden Königin, die möglichst auf Lebenszeit an der Macht bleibt und wenn sich keine weitere Erhöhung wie die Übernahme des von trunkenem Truchsess warm gehaltenen weströmischen Kaiserthrones zu Brüssel ausgeht, eben auf eine schnuckelige Hazienda in Südamerika, das einen erkennbaren Mangel an Muslimen aufweist, ausweicht.

Da haben zwei Seiten jede ein hervorragendes Konzept, das nur für sie selbst hervorragend ist, aber jeder tut so, als ob es für jene hervorragend wäre, die in diesen Konzepten nur drei konkrete Aufgaben zu erfüllen haben: richtig wählen, ordentlich zahlen und Fresse halten.
Wen wundert es da, dass die Beiden in trautem Koalitionsgemach liegen und der Pöbel nur darüber entscheiden soll, wer von ihnen oben liegt? Und wer den Bettvorleger spielt, falls es sich anders nicht ausgeht?

Die SPD lege präzise Pläne vor, CDU und CSU hätten keine.“

Was für Pläne? Außer dem üblichen „Wir lassen Manna vom Himmel regnen, und bezahlen werden es die Superreichen!“ kommt da nichts. Nach der Wahl wird selbst das kein Thema mehr sein.

"Die Union ist blank. Das werden die Wählerinnen und Wähler Frau Merkel nicht noch einmal durchgehen lassen."

Sagt die SPD! Das ist lustig, nein wirklich, das ist Komik pur, die eine wirklich tragische Komponente hat: sie macht Kabarettisten arbeitslos! Menschen, die sich irrsinnige Situationen und Aussagen unserer Politkasper in nächtelanger schweißtreibender und alkoholvernichtender Arbeit ausdachten, um diese bloßzustellen, können nichts mehr liefern, weil die Politiker diesen Irrsinn vollkommen freiwillig und mit einem nach oben offenen Steigerungspotenzial permanent in jedes nur irgendwie vorbeihuschende Mikrofon blöken.
Natürlich ist die Union blank. Die SPD aber auch. Da gibt es kein Alleinstellungsmerkmal, da ist der Eine die Blaupause des Anderen, das sind Thünnes und Scheel, Dick und Doof, oder um es mit Otto Waalkes zu sagen, Schniedel und Wutz.

Und wenn man denkt, blöder geht‘s nicht mehr, kommt auch noch der kleine Heiko daher. Und trötet in das extra für ihn auf die unterste Stufe gestellte Mikrofon mit dem üblichen seiner Statur angepassten geistigen Tiefgang:

Unser großes Thema ist und bleibt Gerechtigkeit.“

Also wenn der Maddin von Inhaltsleere faselt, ist das ja noch Situationskomik. Wenn aber der aktive Wahrheitsminister, Privatstasibetreiber und Meinungsfreiheitsmörder das Wort „Gerechtigkeit“ in den Mund nimmt, dann hat das was stalineskes.

Die Menschen haben ein feines Gespür dafür, wer Inhalte und Substanz liefert.“

Ja, Heiko, deshalb ist dein kleines Hetzbüchlein auch so ein Bestseller. Und nun nimm dein kleines Schaufelchen, geh zurück in die Sandkiste und klopp es dem fiesen kleinen Björn um die Ohren, der dir zwar nichts getan hat, aber an irgendwem muss ein verhaltenskreatives Kind ja seinen Frust auslassen.
Lassen wir noch einen von den Erwachsenen zu Wort kommen:

Generalsekretär Hubertus Heil gibt sich unbeeindruckt von den schwachen Umfragewerten für die SPD.“

Natürlich. SPD-Bonzen zeigen sich immer unbeeindruckt von der Realität. Die stört ja auch nur und gehört eigentlich verboten. Was dann wieder die Aufgabe vom kleinen Heiko ist.
Vielleicht ist auch genau das der geniale Plan der SPD? Wenn bei der Verkündigung des Wahlergebnisses Merkel vor Schulz liegt und die AfD mehr als 5% hat, wird das Wahlergebnis als Fake enttarnt, durch bereits vor der Wahl vorbereitete Ergebnisse aus dem Wahrheitsministerium des kleinen Heiko ersetzt und der Verkünder des richtigen, also falschen, Ergebnisses wegen Hate Speech weggesperrt.

Deutschland hat die Wahl.
Hat es?

Keine Kommentare: