„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 9. August 2017

Schöne neue Welt

Da wird freudestrahlend vermeldet, dass Algorithmen besser als Ärzte den Stimmungs- und Geisteszustand von Menschen anhand ihrer Aktivitäten in sozialen Netzwerken analysieren können. Also, wenn jemand die falschen Bilder und Texte verbreitet oder liked, wundert Euch nicht, wenn eines Tages ein Notfallteam vor der Tür steht und Euch in eine der sauberen weißen Jacken stecken will, denen man die Ärmel am Rücken verknoten kann. Das geschieht nur zu Eurem Schutz!
Da war ja vor einiger Zeit schonmal was mit den Betablockern, die laut einer dubiosen Studie gegen Rassismus und Xenophobie wirken. Also schluckt schön brav die Propranolol-Tabletten, es wird nur zu Eurem Besten sein. Nur so bestehen Chancen auf Heilung.
Merkt jeder, in welche Richtung das läuft?

Keine Kommentare: