„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 2. Januar 2018

Böllerkabarett

Dass die Silversterballerei nicht nur Freunde hat und ganz besonders Tiere unter dem Krach leiden, ist ja nichts Neues. Dass das aber für jedes heftige Gewitter auch gilt, ebenso.
Auffällig fand ich nur eines: nach der Posse um die überdrehte Frau Petrovic, die trotz dreimaligem Anrollen der Polizei, die nichts besonderes bemerken konnte, weiterhin dabei bleibt, ihr Tierheim wäre von ganzen Hundertschaften aggressiver Batterieböllerer geradezu kleinkartätscht worden, und nur sie selbst konnte durch mutiges Auftreten gegen ganze Hundertschaften aggressiver Raketenschießer Schlimmeres verhindern, tobte selbst die nicht gerade Grün-affine FPÖ-Seite „unzensuriert.at“ über die brutalen Tierquäler, deren Existenz nicht erwiesen ist. Wie kann das sein?
Die Erklärung ist ganz einfach:
Einer der Hunde in diesem Tierheim, der jetzt ganz traumatisiert ist von der Ballerei, ist der Patenhund von Blondie Strache.

Frage: Hätte es die FPÖ-Propagandaseite sonst interessiert? Hätte die sich nicht eher mit gewohntem Spott der grünen Hysterie gewidmet? Tierschützer sind doch eher deren Hohnfiguren, und wenn die Polizei sagt, die hätten in der gleichen Nacht zur gleichen Zeit, wo angeblich ein massiver und stundenlanger Angriff von böllernden Kompanien gegen diese Festung der Gutmenschlichkeit stattgefunden haben soll, den das weibliche Gegenstück zu Chuck Norris mit bloßen Händen abwehren musste, nicht einmal einen Angestellten vom Tierheim dort vorgefunden, dann hätten die Blauen normalerweise gefragt, was die in dem Tierheim so getrunken und geraucht haben in der Silvesternacht. Die Hütte war leer, die waren wahrscheinlich alle selbst feiern, und kein Mensch kann nachweisen, ob die nicht Märchen erzählen. Die Polizei behauptet jedenfalls, da war nichts. Wird die Polizei extra gelogen haben?
Würde man die Polizei tränenrührend der Lüge zeihen, wenn der Hund nicht Straches Patenhund wäre?
Was für ein Kabarett!

3 Kommentare:

raindancer hat gesagt…

ich finde Lärm generell als Belästigung
und Tiere hören nun mal besser
heutzutage muss alles ein Event sein mit Verstärker und der Rubel rollt und ganze Ortschaften müssen sich mit Polka, Zumba, Blaskonzerten, Krampuskränzchen, Parteifesten, Feuerwehrfesten, Kinderfeste,Sportfeste,Volksfesten zwangsbeglücken lasse alles mit lauter Musik ..versteht sich.
Wer selbst ein Haustier und die am Boden entlangkriechen sieht..weiss was gemeint ist.
Die Sylvesterknallerei ist unnötig und sollte örtlich und zeitlich begrenzt sein...
es ist ausserdem verschwendetes Geld
Lichtshows wären vl sogar schöner

sokrates9 hat gesagt…

Schon bemerkt dass gemäß den Medien es kein Silvester gegeben hat!?Ausnahme Der Böllerangriff auf das Tierheim!
Berliner Feuerwehr schreibt:
#BFwSilvester : Unseren Kollegen die heute Nacht verletzt worden sind, wünschen wir baldige Genesung. 8 Angriffe auf Einsatzkräfte (u.a. Bedrohung mit Schusswaffen)und 57 Angriffe auf Einsatzfahrzeuge mit erheblichen Sachschäden machen uns sehr nachdenklich und betroffen...Macron: Rettung/Feuerwehr/Polizei dürfen nicht attackiert werden?Einzig in NTV war zu sehen dass 14 jähriges türkisches Mädchen im Rahmen der Silveserkanallerei mit einer Pistole niedergeschossen wurde! ( Dass der Schütze ein 61 jähriger Türke war wurde sicherheitshalber nicht erwähnt! Alles Ruhe? Stille? Stille vor dem Sturm? Totenstille??

Heinz hat gesagt…

Lieber raindancer,

Ich bitte sie, fangen sie jetzt nicht auch noch an alles in unserem Brauch stehende verbieten zu wollen.

Böller und Knallerei war schon immer Bestandteil unseres Lebens, Feste und Tanzen bei lauter Musik auch. Zwangsbeglückt wird damit niemand, oder wurden sie schon einem in Fesseln auf einen Stuhl bei einem Feuerwehrfest gebunden?
Die Silvesterknallerei ist ja zeitlich beschränkte, eben auf Silvester, also regen sie sich nicht auf, und wenn Leute ihr Geld "verschwenden" wollen ist das deren Sache, das geht sie auch nichts an, wofür jemand sein Geld ausgibt.
Gerne schicke ich ihnen übrigens eine Liste von Ortschaften und Plätzen, verteilt auf der ganzen Welt, wo sie ungestört von Knallerei und festefeiernden Menschen ihren nächsten Jahresausklang verbringen können.
beste Grüße und alles Gute für 2018.